das war die

Sommerschule 2023


 Im heurigen Jahr waren 65 Kinder aus dem Einzugsgebiet Braunau und nähere Umgebung in der Sommerschule, um sich wieder für das kommende Schuljahr zu rüsten!

Betreut und unterstützt wurden sie dabei von insgesamt 6 Lehrkräften, 3 Studentinnen und 2 Buddies.

 

Ziel der Sommerschule war es einerseits, den Kindern wieder einen geregelten Vormittag im Hinblick auf den baldigen Schulstart und natürlich reichlich Zeit zum Wiederholen des Unterrichtsstoffes zu ermöglichen.

 

Da die meisten Kinder mehr oder weniger freiwillig angemeldet waren, wurden bewusst interessante, spannende und auch lustige Inhalte gewählt um den Vormittag etwas aufzulockern.

 

Die Ergebnisse dieser vielfältigen gemeinsamen Anstrengungen sind im Anhang angefügt - sicherlich eine gut investierte Zeit!

 

Vielen Dank bei allen, die zum Erfolg der Sommerschule 2023 beigetragen haben!

 

Alles Gute und viel Erfolg im neuen Schuljahr!