Auftakt zum Advent - die Weihe der Kränze

Rechtzeitig vor dem 1. Adventwochenende wurden auch an der Schule die Adventkränze geweiht. Der Elternverein spendete wieder jeder Klasse einen Kranz- vielen Dank dafür!

Organisiert von unseren 3 ReligionslehrerInnen wurde eine kleine gemeinsame Feier in der Schulaula durchgeführt: Die Segnung übernahm Pater Dalibor Brinzei, die Bitten wurden von einigen islamischen Kindern mit Abdulah Cajlakovic vorgetragen und die Geschichte, warum der Adventkranz eigentlich rund ist, steuerte Kollegin Viktoria Kammerer bei.


der Schutzpatron der Kinder - hl. Michael

Zu Ehren des hl. Michaels feierten die orthodoxen und röm.-kath. Kinder in der Pfarrkirche St. Franziskus einen Gottesdienst. Gemeinsam wurde Brot gesegnet, verteilt und gemeinsam gegessen.

Pater Dalibor Brinzei gestaltete die Messe - vielen Dank!