Schuljahr 2023 / 24


"Langweilig zu sein ist die ärgste Sünde des Unterrichts" (Johann Friedrich Herbart)


Auszeichnungen am laufenden Band

Es ist schön, wenn die erbrachte Arbeit wertgeschätzt wird! Besonders schön ist es, wenn diese Wertschätzung auch noch mit einem Preis oder einem Gütesiegel verbunden ist.

Bereist im vergangenen Schuljahr wurde die VSN "Klimabündnisschule", wurde "e-education-membership Schule" und erhielt das begehrte "MINT-Gütesiegel".

 

Im heurigen Schuljahr kann dieser Erfolgskurs weiter ausgebaut werden:

  • Für die vorbildliche Arbeit mit unserem SchulCHOR wurden wir als "OÖ Meistersingerschule" ausgezeichnet
  • Für das breite Angebot im Sportunterricht erhielten wir das "Schulsport-Gütesiegel in Silber"
  • Für unser Engagement im Bereich der Ersten Hilfe wurden wir als "Erste Hilfe Fit" zertifiziert.

Besonders hervorzuheben ist der "Didaktikpreis für VolksschullehrerInnen" des Verbandes der ChemielehrerInnen Österreichs(VCÖ), der an Kollegin Christina HAGER für ihre Verdienste im Bereich der naturwissenschaftlichen Experimente vergeben wurde - herzliche Gratulation!


Stundenpläne (25.09.2023)