zurück vom Bezirksbewerb!

Glücklich und stolz kamen unsere Schulsiegerinnen und Schulsieger wieder aus Uttendorf zurück. Für den ersten Platz hat es zwar nicht, aber: dabei sein ist alles!


Schulsieger ermittelt

Jedes Jahr wird für die Kinder der 4. Klassen die Schülerolympiade im Bereich "LEsen" veranstaltet. In einem ersten Schritt werden die SchulsiegerInnen ermittelt, die in einem zweiten Schritt zum Bezirksbewerb nach Uttendorf geschickt werden. 

Die besten Leserinnen und Leser aus den Bezirken werden schließlich nach Linz zum Finale eingeladen.

 

Für die VSN sind heuer Bastian, Samaya und Zaklina im Rennen.

 

Wir wünschen Euch viel Erfolg!


Antolin

bietet Quizfragen zu Kinder- und Jugend-

büchern, die die Schüler/-innen online beantworten können. Hier können die Kinder durch Lesen punkten.

Antolin fördert die Schüler/-innen auf ihrem Weg zum eigenständigen Lesen.

 

Antolin verbindet das Lernen in der Schule mit dem Lesen am Nachmittag.

Antolin bietet LehrerInnen aussagekräftige Informationen zum Textverständnis und zur Leseleistung ihrer SchülerInnen.