Regelmäßig bekommen wir Besuch von einem/einer KinderbuchautorIn. Den Kindern wird aus den eigenen Büchern vorgelesen. Besonders interessant und spannend ist, wie ein Kinderbuch überhaupt entsteht, woher die Ideen kommen und wie der/die AutorIn privat lebt. Ein besonderes Highlight ist natürlich die Autogrammstunde.

Gabriele Rittig zu Besuch

Die bekannte österreichische Kinderbuchautorin Gabriele Rittig kam zu uns an die Schule und las für die Kinder aus ihren Büchern. Dafür nutzten wir natürlich unsere Bücherei als Rahmen, in der nun einige Bücher der Autorin extra auf einen Büchertisch zum Ausleihen zur Verfügung stehen.

Die sehr sympathische Autorin ging gekonnt auf die Kinder ein und wählte sogar die Bücher selbst den entsprechenden Jahrgangsstufen entsprechend aus - ein großartiges Erlebnis für Groß und Klein...