Bezirksjugendsingen in Mattighofen - Mittwoch, 04.03.2020

Sehr gerne nahmen die Kinder der vier Braunauer Schulen für Mittwoch die Einladung der Stadtgemeinde Braunau an, mit dem Bus zum Bezirksjugendsingen chauffiert zu werden: NMS Braunau Stadt / VS Braunau-Stadt / VS Braunau-Ranshofen und VS Braunau-Neustadt!

 

Nachdem wir im Labyrinth der NMS Mattighofen endlich den Einsingraum erreicht hatten, bereiteten wir noch ein letztes Mal alles für den bevorstehenden Auftritt vor: Wo wird gewartet? Wie gehen wir auf die Bühne? Wo wollen wir stehen? Wo gehen wir von der Bühne? UND: Wie kommen wir wieder zum Bus?

 

Endlich waren die Begrüßungsworte gesprochen und die ersten Schulen zeigten ihr Können - ein Erlebnis auch für die Chorkinder aus Braunau-Neustadt.

 

Der Auftritt selbst war kurzweilig und sehr gelungen und das, obwohl einige Kinder bereits mit dem Sandmann kämpften!

- Im Lande Zimbi

- Es ist so kalt

- Im Vogelfutterhaus

 

Herzlich Gratulation an alle Kinder und Lehrerinnen für diese Gemeinschaftsproduktion!