Heuer kam der Osterhase schon früher zu uns in die Schule!

 

 Braunau, am 17.02.2021

 

Etwa 40 Tage verbrachte auch unsere Schule in diesem Schuljahr bereits im Distance-Learning. Dadurch wurde Unterricht auch neu gedacht und auch entwickelt: Einerseits wurde auf mitunter weniger technische Möglichkeiten der Kinder zuhause Rücksicht genommen, andererseits wurden zusätzlich Lernvideos, Apps, Klassenpinnwände und digitale Klassenzimmer für besser ausgestattete Familien bereit gestellt.

 

Um diesen Innovationsschub auch im geliebten Präsenzunterricht weiter voran treiben zu können, unterstützt uns die AMAG Austria Metall AG mit 9 nagelneuen Laptops - für jede Klasse ein Gerät!

 

Wir bedanken uns stellvertretend bei Herrn Böcksteiner auf Herzlichste für die Geräte und haben bereits weitere Ideen für die Weiterentwicklung des digitalen Unterrichts in Arbeit!

 

Im Namen der gesamten Schule,

 

Christoph Kritzinger

prov. Schulleiter VS Braunau-Neustadt