Jänner 2008

 

 

 

THiLO stellt sich vor:

 

 

Riesen, Zwerge, Hexen, Feen, sprechende Koffer, Monster und Ritter – bei THiLO gehen sie täglich ein und aus.

In seiner Schreibstube herrscht reger Betrieb von merkwürdigen und manchmal auch bekannten Gestalten. Belohnt werden sie für ihren Besuch mit einem neuen Abenteuer, das ihnen THiLO als DREHBUCH auf den Leib schreibt. Seine Geschichten laufen auf wirklich fast jedem Kanal im Fernsehen.

Daneben gibt es aber auch noch THiLOs eigene Helden, wie der Rostige Robert, ein etwas sehr tolpatschiger Ritter und Viele mehr.

Neben Drehbüchern und Kinderromanen gehören die so genannten "Leselerngeschichten" zum festen Bestandteil von THiLOs Arbeit. Er hat bereits über 100 Bücher für unterschiedliche Altersklassen geschrieben ….. und Fortsetzungen folgen.

Wer kennt es nicht: das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3, in dem fesselnde Themen von THiLO aufbereitet werden?

Seine Lesereisen können manchmal zu einer Show ausarten – war THiLO doch sechs Jahre lang als Kabarettist auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Und dort gehen dann natürlich Riesen, Zwerge, Hexen, sprechende Koffer... na ja, ihr wisst schon...

 

Hier finden Sie einen Überblick

über THiLOs Bücher.