Unser Schulfest 2019

 

 

Die Eröffnung

Das diesjährige Sommerfest war wieder ein voller Erfolg. Trotz der brütenden Hitze, waren viele Kinder und Eltern da!

 

Traditionell gab es eine einstimmende Eröffnung von unseren Kindern und anschließend viele lustige Stationen mit Preisen.

 

 

 

Verabschiedung unserer Direktorin

Die sonst nur fröhliche Eröffnung war dieses Jahr auch sehr berührend, da wir unsere Direktorin verabschiedeten.

 

Die Kinder übergaben Frau Dir. Szekeres ein Schülerbuch mit einer gestalteten Seite von jedem Kind und einen Strauß Sonnenblumen. Zudem haben sie ein „Pensionslied“ präsentiert.

 

 

 

Luftballonstart

Aber heiter gings dann weiter! 😉

Mit dem Finale der Eröffnung: dem Luftballonstart

 

 

Auf die Plätze, fertig los!

Ab zu den Stationen!

Die Stationen wurden vom Lehrpersonal, welche versuchten, für die Kinder abwechslungsreiche und dem Wetter angepasste Stationen zu bieten, betreut. Das Wasserspritzen ermöglichte uns wieder unser Hausmeister Pascal.

Wer alle Stationen erledigt hatte, konnte sich einen der tollen Preise aussuchen.

Die Preise wurden vom Elternverein zur Verfügung gestellt.

 

Die Kinder hatten sichtlich Spaß!

 

 

Pause!

Wer zwischendurch eine Pause brauchte, konnte sich beim Buffet bedienen.

Dank unserem Elternverein hatten wir ein wirklich abwechslungsreiches pikantes Buffet zur Verfügung und dank einiger tatkräftiger Eltern gab es auch ein vielseitiges Kuchenbuffet.

 

 

Getränke und Eis durften bei diesem Wetter natürlich auch nicht fehlen!!!

 

 

DANKE!

Von den Lehrer/Innen der VS Neustadt ein großes Dankeschön an den Elternverein, der uns dieses tolle Fest so ermöglichte!

Der Erlös kommt zur Gänze unseren Kindern zugute!