Im Bezirksmuseum 

 

Wir waren heute, am 28. März 2019, im Bezirksmuseum. Der Opa von Marcel hat uns begleitet. Im Bezirksmuseum waren alte Vasen und wir haben ein Skelett gesehen. Da waren auch Kanonen, Waffen, große Schlüsseln und Messer. Wir haben auch Statuen mit Jesus gesehen. Wir haben Codes gescannt mit dem Handy und wir mussten die Antworten auf einem Blatt hinschreiben. Es hat mir Spaß gemacht.

 

Patrick

 

Es gab dort eine Kanone und Gewehre, die vom Krieg waren.

Eine Ritterrüstung und Schwerter sahen wir auch.

Früher gab es große Türschlösser und auch große Schlüssel.

Und wir haben auch einen Test gemacht, wo wir QR-Codes suchen mussten und wir haben alle Codes gefunden.

 

Jonas

 

Wir gingen am 28. März 2019 ins Bezirksmuseum, wo wir mittelalterliche Sachen zu sehen bekamen. Unsere Lehrerin und mein Opa begleiteten uns. Wir wurden von zwei netten Herren empfangen. Zuerst bekamen wir eine Krippenausstellung zu sehen. Danach sahen wir alte Kanonen, Waffen und eine Ausrüstung von Rittern. In einem Raum warn Heiligenbilder und Heiligenfiguren zu bewundern. Alte Werkzeuge, Töpfe, Bücher und viele Sachen aus Metall waren auch zu sehen. Wir waren alle begeistert.

 

Marcel

 

Brunnerpark: